Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Baltikum Anreise über Polen Anfangsseite
Baltikum
Übersicht
Baltikum
     

Mittwoch, 22. Juli 2009

Olsztyn - Szczytno
  57,50 kmGesamt: 64,30 km

 

 
Nach unserer ersten Nacht im Zelt freuen wir uns auf unser erstes Frühstück. Wir haben ja die Reste der Tische und können es uns richtig gemütlich machen. Nach dem Einpacken suchen wir mal wieder. Diesmal ist es die Straße hinaus aus Olsztyn. Die 598 muss doch zu finden sein. Erst einmal muss ich Luft tanken, was jedoch den Effekt hat, dass ich 500 Meter weiter einen Plattfuß habe. Also die Luft ablassen und mit der Handpumpe aufpumpen. Super jetzt hält das Ventil dicht. Die 598 ist immer noch nicht gefunden. Nach mehrmaligem Nachfragen endlich das Ortsausgangsschild und die 598. Aber die Freude hält nicht
lange an. In einem Wohngebiet hört die Straße einfach auf. Wir fragen nach und werden zurückgeschickt. "Einfach die zweite Straße links und dann durch den Wald." Doch nach weiteren 500 Metern wieder eine Sackgasse. Ein Busfahrer meint, wir sollen einfach weiter durch die Büsche fahren und dann kommen wir auf die 598. Okay. Gesagt getan. Wir radeln durch Bau- und Brachland und erreichen völlig aus dem Nichts heraus die 598. Wir rollen erst einmal auf Asphalt, dann geht es auf Seitenstraßen Richtung Szczytno. Immer wieder stimmt die Karte nicht und wir erreichen Orte, die nicht in ihr stehen. Doch wir kommen gut
voran. In Szczytno, am Sawica See, finden wir gleich eine schöne Stelle am See. Wir genießen das Ende unseres ersten Radtages auf dem Steg, baden und kochen eine Suppe. Einige von euch warten sicher schon auf die Suppenbilder, ich werde euch nicht enttäuschen. Heute gibt es Gemüsesuppe. Wir bekommen noch Besuch von Anglern und genießen diesen echt schönen Abend bei Sonnenuntergang und Bierchen. Der See liegt ruhig und es ist keine Wolke am Himmel, wie sollten wir da ahnen, dass es eine der schlimmsten Nächte wird. Auch nicht als der Nieselregen nachts einsetzt. Er schläfert uns einfach nur ein.
Anfangsseite
Baltikum
Übersicht Baltikum nach oben zurück weiter