Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Baltikum Litauen Anfangsseite
Baltikum
Übersicht
Baltikum
     

Dienstag, 28. Juli 2009

Druskininkai
  0 kmGesamt: 336,00 km

 

 
Nach dem Aufstehen entscheiden wir uns einen Ruhetag einzulegen. Hurra. Frühstücken und Faulenzen in der Morgensonne ist angesagt. Erst gegen Mittag entscheiden wir uns in die Stadt zu gehen. Wir finden in den Seitenstraßen viele schöne Holzhäuser. Dazwischen immer wieder Sanatorien. Überall wo eine freie kleine Stelle ist, werden sie erbaut. Dazu viele neue Bettenhäuser. Wir finden auch den einen oder anderen Cache.
Durch die Suche kommen wir in einen schönen Park. In ihm befindet sich das Forstmuseum Girios Aidas (Waldecho). Das riesige Holzhaus im Zentrum steht auf einem Steinsockel. Sehenswert sind die vielen Holzschnitzereien von Elfen und Hexen. Zu unserem erstaunen finden wir noch zwei super schöne Caches. Hier seht ihr Mal wie so etwas aussehen kann. Auf dem Rückweg suchen wir mal wieder etwas zu Essen. Außer einer schönen gelben Kebabbude finden wir nur wieder den Supermarkt. Kaufen für die nächsten Tage ein. Zum Glück gibt es noch die blaue Russisch-orthodoxe Kirche zu besichtigen. Wir spazieren also langsam zum Zeltplatz. Hier machen wir uns in der Küche breit. Heute gibt es keine Suppe. Ja ihr hört richtig. Wir nutzen die Kochplatten und die vielen Töpfe. Kochen Kartoffeln, Blumenkohl, Omelette mit Pilzen. Dazu eine sehr gelbe Soße. Sie schmeckt trotz ihres Aussehens. Ich glaube so ein gelbes Gelb habe ich noch nie gekocht. Unser erster Ruhetag geht zu Ende. Nun ruft Vilnius. Die Mücken treiben uns ins Zelt.
Anfangsseite
Baltikum
Übersicht Baltikum nach oben zurück weiter