Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Baltikum Litauen Anfangsseite
Baltikum
Übersicht
Baltikum
     

Mittwoch, 26. August 2009

Tallin - Riga - Potsdam
  15,20 kmGesamt: 1568,90 km

 

 
Gegen Mittag geht unser Flug. Ich war ja Gestern schon am Flugplatz und somit kennen wir den Weg. Es sind nur knapp fünf Kilometer. Zuerst müssen wir durch den neuen Teil von Tallin, mit seinen vielen Banken, Hochhäusern und Glasfassaden. Der Verkehr hält sich in Grenzen.
Am letzten Supermarkt vor dem Flugplatz geben wir unser letztes Geld für Süßigkeiten aus. Am Flugplatz klappt alles sehr gut. Wir bauen zuerst einmal unsere Räder auseinander. Es ist echt nicht viel zu tun, da wir keine großen Kisten oder Verpackungen benötigen. Dann geht es zum Check in Schalter. Auch hier keine Probleme. Super Baltik Air. Es geht also mit dem kleinen Propellerflugzeug bis Tallin und dann weiter bis Berlin.
Unser Gepäck können wir durch die Fenster des Fluhafengebäudes bis zum Flugzeug beobachten. Im Flugzeug haben wir dann einen schönen Ausblick auf die Räder. Gegen 14:00 Uhr kommen wir in Berlin Tegel an. Unser Gepäck hat auch ohne große Verpackung alles überstanden.
So ist fliegen mit Rädern kein Problem. Echt cool mit den Rädern von Flugplatz abzufahren. Hatte ich so in Berlin auch noch nicht. Leider übernimmt dann die S-Bahn den Transport. Damit haben wir, wie zu Beginn unserer Reise, ein Problem. Wir brauchen bis Potsdam fast so lange, wie für den gesamten Flug von Tallin. 16:00 Uhr stehen wir glücklich mit fast 1600 km in den Beinen wieder vor der Tür in Potsdam. So sah es vor 5 Wochen aus.
Anfangsseite
Baltikum
Übersicht Baltikum nach oben zurück