Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   

Republik Tadschikistan oder Tajikistan - Tadjikistan - Tadschikistan 2010

Hier gibt es später die Tagebuchaufzeichnungen.

Der offizielle Name lautet Republik Tadschikistan. In Reiseführern oder auf Webseiten tauchen immer wieder die verschiedenen Schreibweisen wie Tajikistan und Tadjikistan oder Tadschikistan auf.

Warum fahre ich nach Tadschikistan? Immer wieder stelle ich mir am Ende einer Reise die Frage nach neuen Zielen. Als ich vor zwei Jahren in Bischkek im Hostel wohne, traf ich Martin aus Zürich. Er war gerade den Pamir Highway gefahren. Ein neues Ziel war geboren.

Immer wieder tauchte der Highway auch im Radforum auf. Ich sammelte Informationen und der Virus setzte sich fest. Nun soll es also im Sommer fünf Wochen von Duschanbe nach Osh gehen. Vielleicht gibt es dann noch die Zugabe bis Bischkek.

Fotos 1 Fotos 2 Fotos 3

Statistik     Informationen Linkliste