Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Tadschikistan Anfangsseite
Tadschikistan
Übersicht
Tadschikistan
zurück weiter
     

Dienstag, 20. Juli 2010

Khorog
  0 kmGesamt:546,00 km

 

 
 
Ruhetage sind für mich Tage, an denen ich nicht einpacken und umziehen muss. Heute liegt nicht viel an. Noch etwas Wäsche waschen, Mails lesen nach Hause anrufen und auf den Markt gehen.
Am Morgen gibt es erst einmal ein schönes Frühstück. Dabei treffen wir Dr. Ali Mohammad Racput. Er ist der Gesandte des Aga Khan und hat dieses Hostel für seine Kinder gebaut. Hier betreibt er seine Studien und ruht sich im Sommer aus. Sonst arbeitet er in England, an der Universität und arbeitet für die Stiftung. Da wir auf dem Rückweg die Strecke nach Duschanbe sparen
wollen, informieren wir uns auf dem Busbahnhof über die Preise. Sie sind jedoch sehr hoch, bis 350 Dollar für uns und die Räder. Also denken wir erst mal nicht mehr darüber nach und gehen auf den Basar. Der Markt ist schon echt der Hammer, hier gibt es alles, außer Haferflocken. Danach geht es zurück zur Lodge. Wir sitzen mit Radlern aus aller Welt im Garten, tauschen Informationen aus und freuen uns auf den weiteren Weg. Am Abend genieße ich noch das eine oder andere Bier und wir kochen eine leckere Suppe mit extrem vielen Oliven. So etwas bekommt man hier nicht alle Tage.
Anfangsseite
Tadschikistan
Übersicht Tadschikistan nach oben zurück weiter