Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Tadschikistan Anfangsseite
Tadschikistan
Übersicht
Tadschikistan
zurück weiter
     

Mittwoch, 28. Juli 2010

Pamir Fluß (?) - Pamir Fluß (?)
  5,10 kmGesamt: 836,00 km

 

Höhenmeter: 20
Die Nacht war extrem. Ich bin leer. Echt selten, dass ich noch mal übergeben muss, doch es war diese Margarine. Ich musste nur an sie denken und schon ging es los. Leider geht es nicht nur mir schlecht, sondern auch dem Wetter. Ich frühstücke Tee. Das Wetter scheint sich zu bessern, doch der Schein trügt. Genau, als wir die Rader packen, wird es schlechter. Wir starten um 8:30 Uhr. Nach einem Kilometer beschließe ich mich von Hagen zu trennen. Ich denke, bei dem Wetter kann ich nicht so auf Hildegard warten, wie ich müsste. Es ist kalt und nach kurzer Zeit ist das Wasser durch die Schuhe. Als ich einen kleinen Unterstand sehe. Bin ich sicher, hier werden wir den Tag verbringen. Hildegard stimmt mir zu. Ab in den Windschatten.
Wir verabschieden uns von Hagen. Der Unterstand ist leider oben defekt und voller Kuhscheiße. Wir ziehen uns warme Sachen an und warten.
11:00 Uhr, 12:00 Uhr, 13:00 Uhr. Der Wachturm vor uns ist ab und an zusehen. Die Wolken hängen sehr tief. Außer einem Esel und einem Mann, sehen wir kein Auto oder keine Menschenseele. Regen...Regen...Regen. Für 30 Minuten sieht es mal besser aus. Wir sammeln Kuhdung und Holz. Das Feuer lenkt uns eine Weile ab. Wir haben etwas zu tun. Die Zeit vergeht. Die Möglichkeit weiterzufahren sehen wir nicht mehr. Unser kleiner Unterstand wird feuchter und feuchter. Gegen 17:00 Uhr entschließen wir uns zu fahren. Wir finden nach vier Kilometer eine Stelle hinter den Felsen und bauen unser Zelt auf. Zum Glück haben wir noch Wasser getankt und werden es hier wohl etwas aushalten müssen. Super!?
Anfangsseite
Tadschikistan
Übersicht Tadschikistan nach oben zurück weiter