Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Tadschikistan Anfangsseite
Tadschikistan
Übersicht
Tadschikistan
     

Mittwoch, 04. August 2010

Khorog
  0 kmGesamt: 1157,40 km

 

 
Wieder mal ein Ruhetag in Khorog. Da ich mich schon auskenne, ist es umso leichter, ihn zu genießen. Internet, lecker Eis essen, auf den Markt gehen. Ich bin mit Tobias und einer Gruppe polnischer Wanderer unterwegs. Da einer von ihnen sehr gut russisch kann, versuche ich die Preise für einen Jeep nach Kalaikum zu erfahren. Angeblich gibt es keinen Fahrer, die uns mitnehmen wollen. Wir sollen einen ganzen Jeep für über 350 Euro mieten. Da wir ja auf
dem Weg nach Duschanbe aussteigen wollen, meinen die Fahrer, sie bekommen keine Passagiere mehr. Kann doch echt nicht sein? Da muss es doch eine Möglichkeit geben. Wir werden es morgen einfach versuchen. Der Tag ist nur zum entspannen und essen da. Mittag gibt es reichlich zu essen und zu trinken im Lokal am Fluss. Dabei sehen wir die jungen Männer beim Brückenspringen zu. Abends kochen wir alle zusammen einen Plov und sitzen bei vielen Gesprächen unter dem sternenklaren Himmel. Erst nach Mitternacht geht es ins Bett. Morgen geht es zurück Richtung Duschanbe.
     
Anfangsseite
Tadschikistan
Übersicht Tadschikistan nach oben zurück weiter