Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Tadschikistan Anfangsseite
Tadschikistan
Übersicht
Tadschikistan
zurück weiter
     

Sonnabend, 14. August 2010

Duschanbe - Flughafen
  8,80 kmGesamt: 1548,70 km

 

 
Das Warten nervt. Ich habe gestern Abend noch einen Bauarbeiter neben der Deutschen Botschaft nach einer Pappe gefragt, er meint ich soll am nächsten Morgen kommen. Also gehe ich als erstes los, um sie abzuholen. Super, ich schneide sie zu. Sie passt perfekt. Zum Glück kommen noch drei Briten, so dass es neuen Gesprächsstoff gibt. Auch das Internet funktioniert mal. Die Zeit vergeht relativ schnell. Am Abend gehen wir noch
neben dem Markt in ein Lokal. Es gibt leckere Mantis und Lakman, wie am ersten Tag. Gegen 23:00 starten wir zum Flugplatz. Die Stadt ist schön erleuchtet. Auch wenn es fast keinen Verkehr mehr gibt, stehen an jeder Ecke Polizisten. Sie winken uns freundlich zu, auch wenn wir keine perfekt beleuchteten Räder haben. Der Flugplatz wirkt eher wie ein großer Bahnhof. Es gibt einen Eingang, doch dort will eine Frau 40 Dollar von uns haben, sie schickt uns nach rechts, wir sollen dort einfach warten. Der Schalter wird sich dort öffnen. Nur einen Schalter sehen wir nicht. 3:00 Uhr kommt
Bewegung auf. Unsere Räder sind perfekt verpackt, wir geben sie am ersten Scanner ab. Super es geht alles echt schnell. Drei Mal werden die Räder und Taschen durchleuchtet. Das Bier und das Wasser werden natürlich nicht abgenommen. Warum auch? Das ist Tadschikistan. Wir fliegen
pünktlich ab. Ich genieße mein Bier, schlafe und lese. Nun muss in Riga nur noch alles klappen und der Urlaub war mal wieder fast perfekt.
Anfangsseite
Tadschikistan
Übersicht Tadschikistan nach oben zurück weiter