Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Alaska Anfangsseite Übersicht Alaska zurück weiter

Donnerstag, 1. Juli 2004Anchorage

Ich kann leider nur bis gegen 4:00 schlafen, da ich die Zeitumstellung noch nicht in den Griff bekommen habe.

Ich lerne eine junge Frau aus der Schweiz kennen und wir fahren zusammen einkaufen. Mein erster WalMart und ich bekomme fast alles. Spray gegen Mücken mit 100 % Tötungsformel, eine Sonnenbrille, ein Telefonkabel fürs Laptop und später auch neue Hörner fürs Rad.


WalMart Anchorage

Kommentar überflüssig ...


Um 10:00 beginnt mein Dienst als Putzfrau und heute geht schon alles besser von der Hand. Später setze ich mich zusammen mit Bill mit dem Laptop auseinander. Es klappt nicht bei AOL und bei MSN. Ich werde immer bei der Visa-Karte hinausgeworfen. Durch einen Anruf bei der kostenlosen Hotline stellt sich das „ü“ in in meinem Nachnahmen als das Problem heraus; auf der Karte werde ich mit „ue“ geschrieben. Nun habe ich also 1045 Stunden kostenlos bis September und dann sehe ich weiter. Ich kann die ersten Bilder schicken und mir geht es besser. Am Abend unterhalte ich mich sehr lange mit zwei Weltreisenden aus Hamburg.

Morgen geht es Richtung Seward, dort wird der 4. Juli gefeiert, Massen von Menschen und ein Lauf auf einen Berg hinauf. Ich bin von Bekannten von Bill eingeladen und kann bei ihnen zelten. Ich freue mich auf die ersten Kilometer.


Anfangsseite Übersicht Alaska nach oben zurück weiter