Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Alaska Anfangsseite Übersicht Alaska zurück weiter

Montag, 12. Juli 2004 Sanctuary Camp — Cantwell
  84,3 kmGesamt 755kmKarte

Heute liegt das Ziel etwa 80 km entfernt an der Kreuzung Park Hwy – Denali Hwy. Die ersten km sind Sand und Geröllpiste und wir bekommen einen kleinen Vorgeschmack auf das was uns in den nächsten Tagen erwartet, aber nur einen kleinen. Zum Glück wissen wir es nicht.

Am Eingang Denalipark geht es für mich erst einmal zu Post. Ich habe etwa 5 kg zusammengesucht um es nach Hause zu schicken. (2 T-Shirts, 2 Hosen, 1 Handtuch, 1 Buch, die Kerzen, das dicke Seil und den Kompass). Macht 32 $ und drei bis vier Wochen. Der Platz wird für Essen benötigt. Mehr ist zur Fahrt nicht zu sagen, nur dass der Wind gedreht hat und wieder von vorn kommt.

Wir nutzen die Gunst der Stunde und nehmen einen RV-Park (extra für Motorhomes) mit Dusche und Internet. Leider arbeitet der Laptop nicht. Es stellt sich erst später heraus warum. Für den Denali Highway ist alles vorbereitet: Wasser gepumpt, Essen für 4-5 Tage verpackt, Routebook geschrieben, Rad überprüft und geduscht. Um 0:30 ist Schlafenszeit. Heute gab es zu Abwechslung Reis mit roten Bohnen.
Kein Bär, aber auch riesig!

Anfangsseite Übersicht Alaska nach oben zurück weiter