Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Alaska Anfangsseite Übersicht Alaska zurück weiter

Dienstag, 13. Juli 2004 Cantwell — Brushkana Camp
  51,1 kmGesamt 806 km Karte

Rund 200 km Schotterpiste liegen zwischen Cantwell am Park Hwy. und Paxson am Richardson Hwy. Doch die Sonne wird wohl am schlimmsten werden. Aber immer positiv denken, es könnte auch regnen und dann wird die Straße zur Schlammrutsche.
Am Morgen um 7:00 zeigt das Thermometer schon 21 Grad und der Weg geht ständig auf und ab. Ich muss mich erst an die neuen Wegverhältnisse gewöhnen und habe so meine Probleme mit den schmalen Reifen, die dickere Variante von Schwalbe XR (?) bei Rob und Ferry macht sich auf dem Waschbrett und in den Abfahrten besser, so dass ich doch das eine oder andere Mal zurückhänge. Doch die Ausblicke und die Wildnis entschädigen für alles doppelt.


Leider springt mir die Kette zweimal herunter. Dabei verabschiedet sich der Zahn in mittleren Zahnkranz, was ich aber erst später bemerke. Ich bin aber weiterhin zufrieden mit dem Rad.


Am Abend treffen wir noch Ines, die bis San Francisco möchte. Sie geht aber nicht in unsere Richtung. Vielleicht trifft man sich ja später. Zwei weiter Deutsche sind mit einem Mercedes Sprinter unterwegs, darauf legt der Jäger und Angler viel Wert, er ist ein Snob und kann mir gestohlen bleiben.

Der erste Weg ist geschafft, doch die harten Abschnitte liegen noch vor uns.

Ach so, wäre noch anzumerken, das es heute Nudeln mit geschnitten Tomaten und Käsesoße gab ...

Anfangsseite Übersicht Alaska nach oben zurück weiter