Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Alaska Anfangsseite Übersicht Alaska zurück weiter

Donnerstag, 15. Juli 2004 Little Clearwater RiverTangle Lake Camp
  61,29 kmGesamt 949 km Karte

Dieser Tag drohte mit dem Aufstieg auf den zweithöchsten Pass in Alaska sehr schwer zu werden, wird dann aber nicht ganz so schlimm. Der Pass geht zwar mal wieder an die Fettreserven, doch er ist mit seinen 8 km nicht allzu lang und es gibt auch nur ein paar kurze Anstiege mit mehr als 10 % Steigung. Danach geht es gemütlich bergab und das Ende der Sandpiste ist in Sicht. Diese sehr lange Abfahrt entschädigt für die Strapazen der letzten Tage.

Ich würde jedem empfehlen den Weg immer von Cantwell aus zu fahren, obwohl er in allen Büchern, die ich gesehen habe, in Paxson beginnt. Dann kommt nämlich das angenehmere Stück Straße am Ende.


Nach dem Abendessen ist Luxus angesagt: In einer nahegelegenen Lodge trinken wir Bier für 4$ auf 0,35 l.
Damit ist der Denali Hwy bezwungen. Morgen warten nur noch 3 Stunden Asphaltstrasse nach Paxson und dann heißt es Vorräte auffüllen.

Anfangsseite Übersicht Alaska nach oben zurück weiter