Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Alaska Anfangsseite Übersicht Alaska zurück weiter

Freitag , 16. Juli 2004 Tangle Lake Camp Donnely Camp
  127,35 kmGesamt 1048 km Karte

Nach einem Luxusfrühstück (2 Pancakes, 2 Spiegeleier, heiße Schokolade und Toast für $ 11,50) geht es heute erst sehr spät auf die Straße. Leider bietet Paxson nicht die erwartete Einkaufmöglichkeit. Die Riegel kosten 1 $ und es gibt noch nicht einmal Brot. Ich nehme ein paar Riegel und verpackten alten Kuchen, verabschiede mich von den beiden netten Holländern und ab geht es Richtung Delta Junction. Die Straße ist gut ausgebaut und es wird ein Tag der Rekorde:

127 km, 56 km/h, 18 km/h Durchschnitt und teilweise mehr als 25 km in der Stunde !

Der Highway ist sehr gut ausgebaut und es gibt neue Baustellen, die leider angefeuchtet sind, damit es nicht so staubt, für mich Scheiße, da alles vollspritzt.

Der Campingplatz ist mit einem gemieteten Homemobil belegt und ich frage, ob ich mir die Stellfläche mit dem Wagen teilen kann. Kein Problem für das Ehepaar aus Holland. Später wollen sie die 5 $ nicht haben und es wird eine kostenlose Nacht.

Leider beginnt es beim Kochen zu regnen, der Topf fällt um und ich muss von vor beginnen. Das Gewitter verzieht sich jedoch und das Ergebnis ist ein sehr schöner Regenbogen.

Die Nudeln gibt es heute mit Käse und Knoblauchsoße.


Anfangsseite Übersicht Alaska nach oben zurück weiter