Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Yukon Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht Yukon zurück weiter

Mittwoch, 21. Juli 2004 Grenze Canada - Dawson City
  104,37 kmGesamt 1443 km Karte

Pünktlich um 3:30 weckt mich ein Donnerschlag aus der Nachtruhe. Ein gewaltiges Gewitter geht über der Hochfläche nieder und ich bin der höchste Punkt. Also alle Sachen in die Packtaschen, anziehen, Rad in die Nähe des Zeltes holen (Ich hatte es mit den Essenstaschen 200 m entfernt in einem Busch befestigt- Bären!?), Regensachen heraus und flach ins Zelt legen. Der Wahnsinn geht zwei Stunden ab und es regnet bis etwas 7.30. Geschafft und trocken überlebt. Das Wetter ist nicht schlecht und es wird ein Tag der Gegensätze.
   
Geld: Ich habe gemerkt, dass ich überhaupt keine kanadischen Schecks besitze, nur US $.
   
Wetter: Es ist heiß, wenn die Sonne durch den Rauch kommt und kalt, wenn der Rauch siegt und ich auf der Abfahrt bin.
   
Eigener Zustand: nach 35 km völliger Schwächeanfall, alle 75 m am Berg absteigen, die letzten 500 m schieben. Besserung je weiter ich fahre und je näher ich Dawson komme.
Geschwindigkeitsrekord mit 61 km/h.

Straße: Wechsel zwischen Schlamm, Sand, Asphalt, Geröll, Schotter, steilen Anstiegen bis 15% und langen Abfahrten bis 14 km.
weitere Bilder

Gegen 17:00 erreiche ich das River Hostel auf der stadtentfernten Seite des Yukon. Ich habe es geschafft, ein weiterer bedeutender Eckpfeiler auf meiner Reise.
weitere Bilder

Gleich nach 10 min treffe ich einen Motorradfahrer aus Köln und ein Ehepaar aus Österreich mit den Kajaks. Wir verbringen zusammen den Abend und viel Zeit in den nächsten Tagen. Hubert und Doris leben von Diavorträgen und haben schon mehrere Jahre in Alaska gewohnt. Unter anderem in einer selbst gebauten Blockhütte. Am Abend und in der Nacht regnet es und wir hoffen auf bessere Wetter.

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Yukon nach oben zurück weiter