Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Yukon Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht Yukon zurück weiter

Donnerstag, 22. Juli 2004
Freitag, 23. Juli 2004
Dawson City

Mein erster Weg führt mich in einen Infopunkt, in dem ich mein Laptop anschließen kann. Innerhalb einer halben Stunde verschicke ich die beiden Bilderordner, für die ich in Tok eine Stunde gebraucht habe und die nicht angekommen sind. Am Nachmittag dann die Krönung: Während der Arbeit an den Bildern merke ich in der Bibliothek, dass es ein Netzwerk gibt. Als ich frage, ob ich mein Laptop anschließen kann, bekomme ich die Antwort: „Natürlich, es ist kostenlos und wir haben übrigens die neue Hochgeschwindigkeitsverbindung.“ Ergebnis: 6 MB in 10 min!!! Das gibt ein Fest, ich bin außer mir vor Freude und setze die gesparten Dollar in Essen um. Bananen, Äpfel, Würstchen, Cola und Zitronenkonzentrat.
  Der Abend bringt wieder Regen und lange Gespräche beim Kochen auf dem Holzofen und gemütlichem Abendmahl.
  Was es wohl gibt?

Ein interessantes Erlebnis ist das Brotbacken in diesem Ofen.

Dawson City ist ein großes nostalgisches Dorf mit allem Luxus. Touristen, kostenlose Fähre, viele schöne neue und alte Häuser, viel Alkohol in den Kneipen, Trapper und Goldsucher.
weitere Bilder

In Dawson City fließen der schwarzen Klondike und der braune Yukon zusammen. Die Farbe des Yukon stammt von einem Nebenfluss, der seit einem Vulkanausbruch die Schwebstoffe in den Fluss transportiert.

 

weitere Bilder

Am Freitag Abend beginnt für drei Tage ein Musikfestival und in einem Zelt und in vielen Kneipen gibt es Livemusik. Ich werde wohl bis morgen bleiben und schauen wie das Wetter wird um eventuell noch Richtung Whitehorse aufzubrechen.

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Yukon nach oben zurück weiter