Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Yukon Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht Yukon zurück weiter

Mittwoch, 28. Juli 2004 Carmacks- Fox Lake Camp
  111,54 kmGesamt 1949 km Karte

Es ist der schönste und zugleich der schlimmste Tag im Yukon. Die Landschaft mit ihren vielen kleinen, mittleren und großen Seen, mit Inseln und dem hellgrün schimmernden Wasser über den Sandbänken entschädigt für die Strapazen des Tages. Einfach phantastisch!




Im Gegensatz dazu dieser grauenvolle Wind, der versucht mich nach Dawson City zurück zu blasen. Er wechselt ständig die Stärke, nur leider nicht die Richtung. Es ist einfach zum Fluchen und ich fluche so schlimm es geht. Doch die Wolken, die Sonne und ihr Zusammenspiel könnten nicht schöner sein.

 

Ich habe es geschafft und es hat mich vorn gebracht und ich habe viel gelernt an diesem Tag, über mich, den Wind und eine halbe Tasse Kaffee.

 

  Ich wollte nach 75 km aufgeben, doch zum Glück habe ich es nicht getan, sonst hätte ich nicht den schönen Zeltplatz am Fox Lake erlebt. Am Abend könnte es nicht schöner sein, der Wind ist verschwunden, das Rauschen in den Ohren hat ein Ende und die Akkus laden sich im Motorhome der Nachbarn auf. Eins weiß ich nur nicht: Warum der Japanische Amerikaner schon zum zweiten Mal sein Auto im See wäscht.

Am Abend gibt es ...  

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Yukon nach oben zurück weiter