Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Yukon Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht Yukon zurück weiter

Sonntag, 8. August 2004 4. Tag der KanutourTeslin und Yukon River
  60 km in 8:30 h bei Sonnenschein --- Tag des Fisches

Wir habe unseren Rhythmus gefunden uns schlafen bis 9:00, dann wird entschieden, dass es heute Pancakes mit Feigen und Blaubeermarmelade gibt, ob wir es wollen oder nicht ist eine andere Geschichte. Natürlich ist meine Mischung nicht feucht genug, obwohl die Pancakes Weltklasse werden.

Heute bietet der Fluss sehr viele kleine Inseln, Seen und Stromschnellen.
Während der Mittagspause badet Tomie mal wieder eine Fliege und es ist seine letzte. Doch sie gibt dem Tag seinen Namen. Unglaublich aber wahr, er zieht mit seiner Holzrute und dem überdimensionalen Haken einen 30 cm langen Fisch heraus. Die Freude ist riesengroß und da zufällig ein fetter Brummer auf dem Boot landet, wird er gefangen und die Angel kommt wieder ins Wasser. Diesmal versucht Justin sein Glück. Eine halbe Stunde später hängen zwei Fische an einer Leine hinter unserem Boot.
Wir kommen treibend zum Yukon und folgen nun der Strecke, die die Goldsucher 1889 (?) nahmen. Am Abend gibt es Fisch mit Reis und Mais. „Der Mais ist doch eigentlich für die Nudeln mit Thunfisch“ werfe ich frech ein und die Antwort kommt ohne Zögern von Justin: „Kann sein, aber heute gibt es Mais mit Reis.“ Die alte Geschichte, die ich später erzähle.
Weitere Bilder des vierten Tages

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Yukon nach oben zurück weiter