Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Yukon Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht Yukon zurück weiter

Mittwoch, 11. August 2004 Rückkehr nach Whitehorse
  200 km per Anhalter --- Tag des VW-Busses

Auch zum Frühstück gibt es heute reichlich Reste und es zieht sich aus diesem Grund auch gemütlich in die Länge. Doch für eine extra große Portion Eis ist immer Platz. Ich nehme Vanille mit Schokoladenstückchen und Orange.
Pünktlich als wir an der Strasse stehen, kommt der große Regen und unter dem Regenschirm der Bude treffen sich alle, die an diesem Tag auf Grund des Regens eine Pause einlegen. Bayern, Oberfranken, Brandenburger, Kieler und Österreicher. Katrin und ich müssen nur bei jedem Auto abwechselnd an die Straße springen. Zum Glück kommen nicht viele Autos und wenn, dann sind es riesige Wohnmobile und in den guten Stücken von Preisen bis zu 750 000 Dollar kann man keine Anhalter mitnehmen.


Nach Stunden unter der aufkommenden Sonne ist es mal wieder das kleinste Fahrzeug, ein VW-Bus mit zwei vollschlanken Herren, einem Hund und viel Gepäck, das anhält. Auch für unsere zwei Tonnen und Taschen ist noch Platz und mit vollem Tempo, ist mir ein Rätsel woher er die Geschwindigkeit nimmt, geht es nach Whitehorse vor unser Hostel.
Ich treffe im Hostel noch Christian (über 50) und Peter (über 60) aus Wusterhausen und Rupnik (?), die mit dem Rad und dem Kanu die Gegend um den Atlinsee erkunden. Hut ab!!

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Yukon nach oben zurück weiter