Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Yukon Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht Yukon zurück weiter

Samstag, 14. August 2004 Whitehorse - Carcross

Ich habe sehr schlecht geschlafen. Es waren nur drei kleine Bier, aber ich bin nichts mehr gewöhnt. Ich habe Kopfschmerzen und verbringe die Zeit mit Sachen packen. Als nach 10:00 alles vorbereitet ist, zeigt sich ein neues Problem: Ich bekomme den Trailer bepackt nicht eingehängt. Also alles wieder vom Rad und erst einhängen. Ich habe gewogen und er hat mit Eigengewicht knapp 30 kg. Ich muss die nächsten Tage viel essen!

  Duschen, frühstücken und 12:00 abfahren. Denkste! Der Radcomputer zeigt keine Geschwindigkeit an. Also die Batterie am unteren Sender wechseln. Endlich wieder auf der Straße, nach zwei Wochen wird es Zeit.
weitere Bilder    
Es zeigt sich schon gleich zu Beginn, das der Trailer eine gewaltige Bremswirkung hat. Es ist ein völlig neues Lenk- und Fahrgefühl. Ich bin wie immer zu Beginn neuer Errungenschaften sehr pessimistisch. Ich ergattere noch drei neue Autokennzeichen, treffe zwei Radler aus Dresden und Vancouver und habe gemeinsam mit ihnen unter der Hitze des Tages zu leiden. Sie sind voll bepackt und haben wenig zu essen, das kenne ich doch von irgendwo her ...  
  Der Zeltplatz in Carcross ist nicht der schönste und sehr belegt, es ist Wochenende, doch es ist ja nur für diese Nacht. Endlich kann ich wieder selbst kochen und bei Gesprächen über den kanadischen Staat und seine unterschiedliche Politik zu den USA (z.B. keine Atomwaffen, sehr wenig Rüstung, weniger Kriminalität) wird es mal wieder nach Mitternacht. Nur mittlerweile wird es dunkel.

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Yukon nach oben zurück weiter