Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
British Columbia Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
British Columbia
zurück weiter

Mittwoch, 18. August 2004 km 76 - km 160 auf Yellowhead Highway
  89,86 kmGesamt: 2370 km

Was sich am Abend schon mit Feuchtigkeit an der Innenseite des Außenzeltes andeutete, ist am Morgen Realität. Sogar mein Schlafsack hat Feuchtigkeit angenommen. Es dauert sehr lange und kostet mich einige Mühe, alles nach und nach trocken zu reiben. Aus diesem Grund zieht sich auch das Frühstück in die Länge und ich komme erst gegen 11:00 auf die Straße.  
  Nach knapp 10 km habe ich die Nebelbänke, die tief in den Bergen hängen, hinter mir und die Sonne bietet im Zusammenspiel mit den Wolken eine herrliche Kulisse.

Die km fliegen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 20 km/h nur so an mir vorbei und die 75 km bis Terrace sind schnell geschafft.
Terrace gilt als der größte Ort zwischen Prince Rupert und Prince George und ich kann einige Dinge einkaufen. Am wichtigsten ist Flickzeug, um die Risse an den Ortliebtaschen zu beseitigen. Außerdem gibt es eine Bibliothek, aus der ich mich mal wieder in der Heimat melden kann.
Da die Zeit schon voran geschritten ist, mache ich mich gleich hinter dem Ort auf die Suche nach einem guten Schlafplatz. Ich werde auch relativ schnell fündig und kann recht zu frieden sein. Auf der Ranch, an der ich nachfrage, bekomme ich zwar nicht direkt einen Platz, doch gleich auf dem nahegelegenen Holzplatz sieht es sehr gut für mich aus. Ich stelle mein Zelt zwischen den Bäumen auf, als auch schon ein Jeep vorbei gefahren kommt.  


  Es stellt sich heraus, dass es die Frau des Hauses ist, die mir einen Eimer Wasser, Marmelade und eingelegten geräucherten Lachs bringt.

  Was für eine nette Überraschung. Es gibt aber trotzdem noch Nudeln mit Hühnersuppe und Wurst.

Bären soll es keine geben, aber der unruhige Schlaf ist schon Routine. Vorgesorgt habe ich in bewährter Weise:

 
weitere Bilder des Tages

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht British Columbia nach oben zurück weiter