Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
British Columbia Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
British Columbia
zurück weiter

Donnerstag, 26. August 2004 km 535- km 634 auf YHW
  98,78 kmGesamt: 2880 km

Gemütliches Frühstück, Müsli, Pancake mit Apfelstückchen und richtigen Kaffee. Was will der Radler mehr. Danach schaue ich mir noch den Kraftraum, den Garten und die Tierställe an und muss schweren Herzens aufs Rad zurück. Ich kann nicht versprechen, ob aus der Karte von Panama etwas wird, doch ich werde mich bemühen.
Die ersten 50 km mache ich in eineinhalb Stunden und am Horizont machen sich die ersten Wolken breit. Ich erlebe mein erstes "Rehcrossing" (allerdings ist es ein totes Reh), fahre an Endako, Fraser Lake und Fort Fraser vorbei. Bei leichtem Nieselregen und vor und hinter mir den Wolken machen sie die Gedanken an den Wetterbericht im Kopf fest. Es soll die nächsten drei Tage regnen.  
  Die Straße wird nicht nur von vielen Wohnmobilen rege befahren, es sind vor allem die vielen Holzlaster, die Stämme, geschnittene Bretter oder verpackte Hölzer in beide Richtungen transportieren. Immer wenn sie mich überholen, gibt es einen Windschub und den Geruch nach frischem Holz.
Im noch immer leichten Regen erreiche ich Vanderhoff und mache mich trotz noch nicht geschaffter 100 km auf die Suche nach einer Unterkunft. Erster Gedanke ist ein Motel, in dem der Besitzer laut Reklametafel deutsch spricht. Vielleicht lässt er sich ja bei dem Wetter zu einem Preisnachlass überreden. Doch es wird ein Fehlschlag, der Besitzer hat gewechselt und es ist sowieso nicht möglich. Also weiter aus der Stadt heraus. Im Regen frage ich am ersten Haus, nein fragen Sie am nächsten. Dort schickt mich eine Frau im Jeep mit bösen Worten zurück in die Stadt.
Am nächsten Gehöft ist es kein Problem; unter dem Überdach einer Autowerkstatt finde ich Platz und der Regen setzt voll ein. Zu meinem Erstaunen ist nach einer halben Stunde alles vorbei. Egal, es war ein schöner Tag und die nächsten Tage hinter Prince George ohne Ortschaft haben es bis McBride in sich. Na ja mal sehen, wo ich morgen schlafe.  
weitere Bilder des Tages
Abendessen gibt es auch!  

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht British Columbia nach oben zurück weiter