Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Alberta Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Alberta
zurück weiter

Sonntag, 05. September 2004 Beauty Creek
  Ruhetag

Das Wetter um das Hostel ist besser als gestern, aber später höre ich, dass es Richtung Jasper und Lake Louise schlimm geregnet hat. Ich baue mit Roger an der Veranda und heute wird als erstes der Unterboden vergrößert und eine neue Treppe eingebaut. Danach verstärken wir die tragende Außenwand und bereiten die ersten Träger vor. Sie werden aus zwei starken Holzbohlen gefertigt und in der Mitte verstärkt.  

Der Wetterbericht für die nächsten Tage sagt Sonnenschein und gemäßigte Temperaturen an. Danach sollen die Werte bis auf -17 Grad in der Nacht fallen. Ich kann also nicht bleiben, bis das Blech fürs Dach kommt. Morgen muss ich mich aufmachen.

Am Nachmittag herrscht das absolute Chaos. Die Zentrale Stelle in Jasper hat das Hostel überbucht und für 23 Betten gibt es 25 Gäste. Doch Diana managt alles. Sie öffnet ihr Büro, das mit 4 Betten ausgestattet ist und für den Notfall als Schlafraum dient. Doch wie immer kommt alles anders.

  Die angekündigten vier sind auf einmal fünf Personen und fahren weiter (der Preis muss aber bezahlt werden), die 11er Gruppe kommt nicht und zwei Deutsche bekommen mit, dass es Schlafsäle sind, so dass der Mann auf Weiterfahren besteht. Schon ist wieder alles leer. Ich liege heute mit zwei Canadierinnen und vier Koreanerinnen im Schlafsaal.
    weitere Bilder des Tages

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Alberta nach oben zurück weiter