Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
British Columbia Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
British Columbia
zurück weiter

Samstag, 11. September 2004 Illecillewaet Camp
  Regentag

 

Die ganze Nacht hat es in Strömen geregnet. Ich merke erst nichts von der Feuchtigkeit, doch dann sehe ich die Misere. Hilleberg baut wohl zu leicht. Unter er Isomatte steht das Wasser, es läuft nicht hinein, doch es ist eine Art Osmose. Der Druck auf die Matte scheint das Wasser nach innen zu ziehen. Ich hatte es schon mal gehört, aber nicht geglaubt. Doch bei Siggi und Philipp ist auch Wasser im Zelt und es war - wie meines - nicht das billigste.

Schnell also heraus aus dem Zelt, alles trocken wischen und ab in die Hütte.

Bei einem guten Feuer ist das Innenzelt schnell trocken und alles ist vergessen. Da Wetter wird besser und ich packe das Rad. Doch dann überreden mich die beiden anderen, noch zu bleiben und die Ruhe und die Natur zu genießen. O.k. ich habe Zeit und muss nicht eilen. Also stelle ich zuerst einmal mein Zelt an eine günstige Stelle und packe meine Sachen unter eine Plane. Bis ich alles sortiert habe, ist es fast Mittag. Es wird höchste Zeit, denn der Regen setzt wieder ein und hört bis zum Abend nicht auf. Immer wieder versucht es die Sonne, aber der Regen gewinnt dieses Duell fast immer.  
  Nach einer Nudelsuppe und während einer kurzen Trockenperiode starten wir zu einer Wanderung. Auf dem Weg treffen wir auf ein Hinweisschild und zu meinem Erstaunen stellt sich heraus, dass hier zwischen 1900 und 1930 eine Bahnstation stand und es ein wichtiger Ort im Bahnverkehr Canadas war. Heute ist alles verfallen und nur noch Ruinen und alte Kessel zeugen von Glanz der Vergangenheit.

 

Der Wald ist jedoch gerade im einsetzenden Regen eine Wanderung wert. Moose, Pilze, Tillantien und Feuchtigkeit an jeder Ecke. Ein Regenwald der besonderen Art. Im strömenden Regen erreichen wir den See und haben 500 Höhenmeter in den Beinen. Wir hätten doch mal auf die Infotafel schauen sollen. Es war auch mit Regen ein sehr schöner Ruhetag, der mit Reis und roten Bohnen zu Ende geht.

 


Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht British Columbia nach oben zurück weiter