Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
British Columbia Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
British Columbia
zurück weiter

Dienstag, 14. September 2004 Revelstoke
  Ruhetag

Der Tag beginnt mit einem langen Frühstück. Wir beschließen, gegen Mittag auf den Mount Revelstoke zu fahren. Ich versuche mir erst einmal Luft für den Hinterreifen zu besorgen. Gestern hat es an der Tankstelle mit dem Adapter nicht funktioniert. Also gehe ich ein ein Reifengeschäft, doch irgendwie funktioniert die Anzeige nicht und ich bilde mir ein zu wenig Luft auf dem Reifen zu haben. Der nächste Weg führt mich in das Radgeschäft und hier klappt es endlich. Der freundliche Angestellte schlägt mir vor, einen alten Mantel als Reserve für den Vorderreifen mitzunehmen und ich nehme dankend an.

Nach dem Mittagessen machen wir uns also auf den Weg zu Mt. Revelstoke. Ich habe im Hostel hinterlassen, dass ich gegen 16:00 wieder da bin und sie Pat Bescheid geben sollen, dass ich Interesse habe bei ihm zu arbeiten.

 

Es geht also von knapp 500 m hinauf auf 2600 m und das ohne Anstrengung. Zum Glück gilt der Parkausweis von Nadja und Sally noch bis 16:00, so dass ich die 5 Dollar Eintritt spare. Der Berg ist touristengerecht umgestaltet: Parkplatz, Toilettenhäuschen, Bushaltestelle, Rundwege nicht länger als 1,5 km und alles fein säuberlich betoniert. So habe ich es mir vorgestellt.

Was aber dann alles relativiert ist die Tatsache, dass ich eine Begegnung der „anderen Art“ habe. Ich höre auf einmal ein: „Das darf doch nicht wahr sein!“ Ich denke nach und es macht klick. „Donaudelta?“ „Ja!“. Tobias – Neuhäuser 90 – Donaudelta 1990. Das sind die Fakten, die mir sofort einfallen.
Das darf doch wirklich einfach nicht wahr sein. Mit Kind und Frau und Wohnmobil in Kanada und ich mache eine Pause, fahre auf diesen Berg, gehe genau diesen Weg und genau zu dieser Zeit. Wir stoppen die Wanderung, schießen ein Foto und tauschen Adressen aus. Nächste Woche treffen sich fast alle Leute vom Donaudelta und feiern den 40. Geburtstag vom Olaf, der auch dabei war. Das wird die Geschichte des Tages und nur Angela und ich fehlen.  
  Ich habe wahrscheinlich heute den Tag des Treffens. Das Auto der beiden Grundschullehrer aus der Schweiz steht auch auf dem Parkplatz und am Abend im Hotel kommen noch zwei Kanadier aus dem Beauty Creek Hostel ein.
Da Pat um 16:30 noch nicht im Hostel ist, gönnen wir uns einen langen Spaziergang mit Eis und einer schwer zu lesenden Karte. Wir suchen einen kleinen Fluss, in dem Lachse zum Laichen schwimmen sollen. Nach 1 ½ Stunden finden wir ihn und es ist ein schönes Schauspiel, wie die Lachse (komischerweise sind sie nur 15-20 cm lang) die Hindernisse überwinden und ihren Weg suchen. Leider setzt mal wieder Regen ein und wir machen uns auf den Rückweg.  
 
Am Abend gibt es leckere Spaghetti mit Tomatensoße und Käse, bevor ich mir ein Bad im Whirlpool gönne.

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht British Columbia nach oben zurück weiter