Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
British Columbia Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
British Columbia
zurück weiter

Freitag, 17. September 2004 Mountain Lodge
  Arbeitseinsatz

Relativ zeitig ist die Nachtruhe zu Ende. Es ist 7:30 Uhr und Pat ist schon auf den Beinen, es gibt viel zu tun. Ich frühstücke erst einmal gemütlich.

Heute nehme ich mir die Dusche vor. Es gibt einige knifflige Stellen, da ein Balken umgearbeitet werden muss. Beim ersten Anpassen schneide ich das falsche Stück heraus, doch dann klappt es echt gut. Leider ist nicht mehr viel dieser Art Arbeiten zu tun.
 
 
  Alle anderen Stellen, die Toiletten und die Treppe müssen noch offen bleiben, da noch verschiedene Dinge eingebaut werden.

Ich helfe Pat etwas beim Trockenklo, wir passen das Fallrohr und die Lüftung an. Dann nehme ich mir die Fassade vor. Es regnet zwar wie immer, doch es macht mir heute echt Spaß. Ich komme gut voran und der Berg Steine ist fast verarbeitet. Doch es gibt ja in der Gegend genügend davon.
Später schaue ich Pat bei den Arbeiten am Trockenklo zu und wir schwatzen über Gott und die Welt. Er hat mal auf Anraten eines Freundes (da fällt mir die Camel Trophy ein) an der Qualifikation zu einer Reality Show teilgenommen. Es wurden dabei bestimmte historische Ereignisse nachgestaltet und alles musste genau so durchgeführt werden wie zur damaligen Zeit. Es ging um eine über 700 km lange Kanutour in Winnipeg. Ähnliches gab es in Deutschland mit dem Bauernhaus in den Alpen.  
  Auf jeden Fall wurde er auf Grund seines fünfseitigen Berichts über seine Biking-, Hiking- und Kanutouren sofort unter die letzten 23 Teilnehmer eingeladen.
Gesucht wurden 10 Kanuten und es gab 10.000,-- Dollar Belohnung. Er war aber zu gut, hat alles gewonnen und hat einfach nicht genug gelitten. Die Teilnehmer mussten schlecht aussehen, leiden und bis an ihre Grenzen gehen. Er ist aber heute ganz froh darüber, denn hätte er er mitgemacht, wäre er nicht zu Stelle gewesen, als das Land für die Lodge verkauft wurde.
Irgendwie denkt man immer nichts geschafft zu haben, doch es stecken einfach so viele Stunden in den Kleinigkeiten (Stimmt genau! Anm. Webmaster...).

Pat baut noch ein bisschen und ich mache Nudeln mit Thunfisch. Dann ist schon wieder Zeit zum Schlafengehen.

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht British Columbia nach oben zurück weiter