Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
British Columbia Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
British Columbia
zurück weiter

Samstag, 18. September 2004 Mountain Lodge
  Arbeitseinsatz

Man merkt, dass Wochenende ist, denn wir schlafen bis nach 8:00. Doch das Wetter hat sich nicht geändert. Es regnet weiter und eine Änderung ist nicht zu sehen.

Pat arbeitet weiter am Trockenklo und ich beende eine angefangene Leiter fürs Bett. Die Sprossen müssen angefertigt, geschliffen und eingebaut werden. Alles soll am Ende gut zusammen passen. Da noch zwei weitere Sprossen fehlen, fange ich mit der Herstellung an.
 

Zunächst werden die Teile zugeschnitten und dann die Schlitze, in die die Sprossen später kommen, eingefräst. Alle fertigen Teile werden geschliffen und die Rundungen der Sprossen angefertigt. Zum Schluss stecke ich alles zusammen, die Löcher für die Schrauben werden vorgebohrt und die Versenkung gefräst, so dass die Schrauben später verschwinden. Meine erste Leiter, und als sie zusammen passt, ist es schon nach dem Mittag. 3 ½ Stunden Arbeit - wie viele Leute werden wohl müde über diese Leitern in ihre Betten klettern?  

     
     
Ein Spaziergang im Regen und ein paar weitere Stunden an der dritten Leiter runden den Tag ab.

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht British Columbia nach oben zurück weiter