Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
British Columbia Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
British Columbia
zurück weiter

Dienstag, 28. September 2004 Hampton Campground - Hope
  75,30 kmGesamt: 4509 km

Immer wieder wache ich von der Kälte auf und ziehe noch mehr Sachen an. Die Temperatur im Zelt beträgt 4° Celsius. Am Morgen ist alles nass vom Tau, stellenweise aber auch gefroren. Das Zelt steht natürlich im Schatten. Ich ziehe an eine andere Stelle um - eine ziemliche Aktion, aber es lohnt sich.

Um neun Uhr haben wir immer noch etwa 6°. Also Frühstück im Zelt.

 
 

Ich hoffe, der Anstieg geht so weiter wie er gestern begonnen hat. Ich möchte heute bis zu einem Zeltplatz in Hope kommen, etwa 80 km weit, davon 59 km bergab.

Obwohl es bis zum höchsten Punkt der Strecke nur 15 km sind, mache ich heute immerhin noch 550 Meter nach oben. Leider gibt es viele Baustellen und schlechte Seitenstreifen, so dass die Abfahrt sehr viel Konzentration kostet. Es ist nach wie vor sehr kalt.



An einer Tankstelle gönne ich mir ein Eis und Kuchen. Ziemlich gut gelaunt erreiche ich Hope. Ich nehme gleich den ersten Zeltplatz. Es ist nur für eine Nacht, und 10 Dollar sind okay - mehr ist er auch nicht wert. Dusche und Strom kosten extra. Naja, Strom organisiere ich von nebenan und duschen brauche ich nicht. Dann lieber noch ein Eis.

 
  Es ist viel wärmer als gestern (1000 m tiefer) und ich kann bis nach 20 Uhr draußen sitzen, ohne alles anziehen zu müssen was ich dabei habe. Der Wind macht mir jedoch Sorgen: Morgen muss ich wahrscheinlich gegen ihn anfahren.

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht British Columbia nach oben zurück weiter