Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
British Columbia Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
British Columbia
zurück weiter

Samstag, 2. Oktober 2004 Vancouver

 

Es sollte eigentlich ein ruhiger schöner Tag werden - und nun das! Das Laptop ist anscheinend völlig hin, und natürlich habe ich die Installations-CD nicht dabei. Im "Future Shop" haben sie nur eine für ein anderes Modell. Sie schicken mich in einen anderen Laden, wo ich das Laptop zur Reparatur abgeben kann. Eine Stunde kostet 60 $.

Ich unternehme eine Stadtrundfahrt mit dem Rad und mache viele Fotos, vielleicht umsonst...

Zum 40. Geburtstag erhalte ich jede Menge Glückwünsche.

 


Am Abend gehe ich mit einigen anderen aus dem Hostel zu einem Footballspiel, die "BC Lions" gegen die "Winnipeg Blue Bombers". Es soll um 19.00 beginnen. Treffpunkt ist um 17.30, ich muss mich beeilen und schaffe es kaum meine Wäsche zu trocknen. Doch dann sitzen alle erst mal eine Stunde lang im Pub und trinken Bier. So verpassen wir natürlich den Ankick. Doch im Laufe des Abends zeigt sich immer deutlicher, dass es überhaupt nicht um das Spiel, um den Sport geht. Erst nach dem ersten Quarter füllt sich das Stadion, während des letzten leert es sich schon wieder. Es geht nur darum, bei den nebenbei stattfindenden Gewinnspielen zu gewinnen und Spaß zu haben. Zum Beispiel: Ein Ball wird 50 m weit geworfen, und wenn man ihn fängt, erhält man 5000 $ (!).

 

Dennoch ist es interessant, so etwas mal zu sehen. Ein echt amerikanisches Erlebnis.

weitere Bilder


Leider ist es überall in den Kneipen laut und voll, denn es ist Wochenende. Ich würde gerne irgendwo in Ruhe sitzen. Übrigens kostet das Bier am Wochenende 4,75 $, während der Woche nur 2,75 $.

 

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht British Columbia nach oben zurück weiter