Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Costa Rica Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Costa Rica
zurück weiter

Montag, 23. Mai 2005

La Cruz - Canas
  108,48 kmGesamt: 14.350 km
   
  Wir kaufen Brot und Bananen und werfen noch einen Blick über die schöne Bucht. Leider nicht bei klarem Wetter, dann muss es hier noch schöner sein.

Es ist erstaunlich wie schlecht die Panamerikana hier in Costa Rica ist. Sie besteht nur aus Löchern und ist aus verschiedenfarbigem Asphalt zusammengeflickt.
Die Autos werden gezwungen gewaltige Kurven zu fahren, doch wenn es regnet, verschwinden die Löcher in der Wasserfläche. Für uns ist es nicht so schlimm, wir können gut drumherum fahren.

Die Gegend dagegen macht einen sehr reichen Eindruck. Immer wieder sehen wir Farmen mit sehr schönen Häusern und alles in einem gepflegten Zustand.
 
  Wir kommen auf der flachen Strecke sehr gut voran und die 100 km als Ziel sind heute sehr realistisch.

Am Nachmittag beginnt sich alles zusammenzuziehen und riesige Gewitter bauen sich auf. Es donnert und blitzt um uns herum. Wir radeln hindurch und zucken immer wieder zusammen. Doch der Regen kommt noch nicht.
Schaffen wir es noch? Wir fahren mit voller Geschwindigkeit. Noch 35 km, noch 25 km, noch 15 km und dann geht es los. Die Schleusen öffnen sich und die Wassermassen werden über uns abgelassen. Dazu kommt bei jedem Schlagloch, durch das die LKWs rasen, eine braune Schlammmasse von der Seite.  
  Mal wieder erreichen wir das Ziel des Tages pudelnass und machen uns auf die Suche nach einem Zimmer. Gleich am Hauptplatz finden wir im Hotel El Parque ein kleines Zimmer. Leider ist es in der zweiten Etage und wir müssen alles hinaufschleppen. Die kalte Dusche kommt mir sehr warm vor, es ist erstaunlich wie glücklich Kleinigkeiten machen können.
Frische trockene Sachen und ein heißer Kaffee tun ihr weiteres, um den Radler zufrieden zu stellen. Auf dem Platz vor dem Hotel lassen sich tausende Vögel auf den Bäumen und Stromleitungen nieder. Es ist vor der schönen Kirche ein lautes Schauspiel und hat etwas Gemütliches.  
Die Suppe kocht und so langsam schlafen die Vögel nacheinander ein. Friedlich geht ein schöner Tag zu Ende.
Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht Costa Rica nach oben zurück weiter