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Montag, 18. April 2005 |
San Juan |
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Die neue Woche beginnt für mich mit Problemen in der Schule.
Ich kann meiner Lehrerin einfach mit meinen derzeitigen Spanischkenntnissen
nicht beibringen, was ich möchte. Immer wieder fängt sie
mit neuen Zeitformen an. Dazu kommen Vokabeln, die ich nie wieder
in meinem Leben in einem Lateinamerika benötige, z.B. Ski fahren. |
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Sie gibt mir Sätze, die für mich bei der Übersetzung
keinerlei Sinn ergeben und da sie meine Sprache nicht spricht, weiß
ich auch nie, ob meine Übersetzung richtig ist. Des weiteren
ist es sehr schwer, ohne dass man sich versteht den Unterschied zwischen
den Zeitformen zu erkennen. Ich benötige eine andere Hilfe. Ich
muss mir selbst einen Plan machen, was ich lernen will, und versuchen
es ihr aufzuschreiben. |
Aber wie soll ich das Thema Fragestellungen lernen, wenn mir keine
deutschen Fragen gestellt werden, die ich übersetzen kann. Ich
werde mal mit Tobias sprechen. Er wohnt bei ihr und kann mir bestimmt
helfen. Am Nachmittag setze ich mich hin und erarbeite mir einen Plan
der Zeitformen mit allen Endungen. So schlimm sieht es gar nicht aus,
doch da sind die vielen Ausnahmen, die es so kompliziert machen. |
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