Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Guatemala Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Guatemala
zurück weiter

Donnerstag, 28. April 2005

San Juan
 
Gestern ist ein weiterer Radler aufgetaucht. Es ist aus Finnland und will innerhalb von neun Monaten von Houston (USA) nach Argentinien fahren. Wir einigen uns darauf, bis Antigua gemeinsam zu fahren und uns dann eventuell wieder in San Salvador zu treffen. Er ist nicht meine Art von Radler, er kocht nicht selbst und schläft nur selten im Zelt. Sein Tagessatz liegt mit 20 $ doppelt so hoch wie meiner und ich ziehe dann doch die Natur und meine Suppe vor. Mal sehen, was daraus wird.

Heute ist mein letzter Tag in der Schule. Ich lerne noch ein paar Dinge zum Thema Verkleinerung, Vergrößerung und Vergleichen. Ich bin im Nachhinein froh, bei Juana geblieben zu sein. Sie hat sich von Tag zu Tag mehr Mühe gegeben - und ich war sicher nicht immer ein leichter Schüler. Diese Schule ist etwas Besonderes und ich hoffe, sie kann ihr Niveau steigern und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Am Nachmittag fange ich schon ein wenig an meine Sachen zu organisieren. Es ist wieder etwas mehr geworden und immer noch so viel Kleinkram. Ich hoffe ich kann meine beiden deutschen Bücher im Hostel in Antigua umtauschen, denn zum Wegwerfen sind sie zu schade. Leider gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr, etwas nach Hause zu schicken.

Ich hänge noch etwas im Radladen herum und erfahre vom Besitzer, dass die Preise für Fahrräder relativ hoch sind. Für ein Kinderrad müssen 300 Q bezahlt werden, ein 26er Mountainbike kostet sogar bis zu 1000 Q.
     
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Guatemala nach oben zurück weiter