Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kalifornien Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Kalifornien
zurück weiter

Freitag, 5. November 2004 Kalamath - Big Lagoon
  61,97 kmGesamt: 5944 km
  sonnig

Unser erster Weg führt uns zu einem kleinen privaten Museum, das in einem Souvenirladen versteckt ist. Es handelt sich um die Sammlung einer älteren Dame. Wir erfahren viel über die Geschichte und heutige Situation der Native People. Es gibt viele Rechte, aber auch sehr viele Probleme. Das Hauptproblem ist der Alkohol.

 
     
Danach biegen wir auf dem Weg nach Kalamath auf eine Seitenstraße ab und fahren parallel zum Highway. Ich habe noch nie so eine Ansammlung von riesigen Bäumen gesehen. Viele sind über 75 m hoch und die größten erreichen 110 m . Der dickste von ihnen, "The Big Tree", hat einen Durchmesser von 7 m. Leider kommt die Höhe sicher auf den Fotos nicht heraus. Die allerhöchsten Bäume stehen zu weit ab von der Straße, so dass wir sie nicht sehen.


Im gemütlichen Auf und Ab passieren wir den Elk Prairie Campground, doch außer Hinweisschildern mit „Achtung wilde Hirsche“ bekommen wir nichts zu Gesicht. Hinter Orlik kommen wir wieder ans Meer und müssen gleich wieder abbiegen, um die Steinerne und die Big Lagoon zu umfahren.


Wir haben zwar erst gut 60 km hinter uns, aber wir können diesen Platz für die Zelte mit den Baumstämmen zum Sitzen und dem Blick auf Meer nicht ignorieren. Aber wir ignorieren das Schild: „Zelten verboten!“.

Es war ein schöner Tag - und immer noch keine Wolke am Himmel. Zum Abend gibt es eine gute Gemüsenudelsuppe mit Möhren, Gurken, Zwiebel, Knoblauch und Würsten.

 

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Kalifornien nach oben zurück weiter