Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kalifornien Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Kalifornien
zurück weiter

Sonntag, 7. November 2004 Arcata - Rio Dell
  53,16 kmGesamt: 6045 km
  bewölkt

Das Bier und den Wein merke ich noch am Morgen, doch die Nacht auf dem Betonboden war nicht die schlechteste. Ich versuche mein Glück noch einmal mit dem Wireless und siehe da - guter Empfang. Gleich sausen ein paar Bilder nach Hause und dann gibt ein riesiges Frühstück mit Eiern, Würstchen, Bratkartoffeln und Knoblauchbrot. Dazu Kuchen und Kaffee. Dadurch zieht sich der Start hinaus, und als wir uns gegen 12:30 auf den Weg machen, haben wir ein Erlebnis und einige gute Freunde mehr in den Packtaschen.

 

Es läuft recht gut. Ich überschreite nebenbei die 6000 km-Marke und dies auch noch in Manila. Die Namen solcher Orte - es gibt z.B. auch Trinidad, Samoa und Kopenhagen - stehen für die vielen Einwanderer.

 

Die Gegend um Eureka ist eine Hochburg der Viehzüchter. Bis zum Horizont sind Rindviecher in allen Altersklassen zu sehen. Es zeigen sich sehr große Unterschiede in der Sauberkeit der Gehöfte. Viele sind schon sehr verfallen und scheinen finanziell am Ende zu sein. Daneben findet man moderne saubere Anlagen, in denen die Kühe nicht bis zum Hals im Schlamm stehen.

Wir finden neben einem der besseren Häuser einen sehr schönen Platz unter dem Unterstand der Werkstatt. Im Windschatten kann man es gut aushalten und es ist ein sehr milder Abend.

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Kalifornien nach oben zurück weiter