Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kalifornien Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Kalifornien
zurück weiter

Mittwoch, 24. November 2004 San Simeon - Los Osos
  82,78 kmGesamt: 6862 km
  sonnig

 

Heute in einem Monat ist Weihnachten. Die Sonne geht über der Kuhweide auf und es zeigt sich ein schöner sonniger Tag. Die Berge verschwinden schnell hinter uns und es geht Richtung Morro Bay. Erster Stopp an diesem Tag ist eine Kolonie Seeelefanten, die faul in der Sonne am Strand liegen. Zeitweise gibt es im Wasser vereinzelte Kämpfe zwischen den jungen Bullen, aber die Gesellschaft am Strand und speziell die alten Bullen lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.


Der erste größere Ort soll laut Stefan San Simeon sein, doch viel ist davon nicht zu sehen. Nicht der angekündigte Supermarkt und nicht die Bibliothek. Nächster Höhepunkt ist Hearst Carstle (Residenz der Verlegerfamilie). Laut Reiseführer ein Muss auf jeder Kalifornienreise. - Wir finden: Es muss nicht sein.

 

Sehenswert ist dagegen Gambria. Eine kleine Stadt mit sehr vielen Hotels, Geschäften und Restaurants. Es wirkt aber sehr ruhig und nicht überlaufen. Bei einem Stopp werden wir angesprochen und in Kürze sitzen wir im Schatten eines Hauses und können das Wireless nutzen. Es läuft sehr gut und wir freuen und über die reichlichen Mails. Gastfreundschaft ist eine schöne Sache und ich kann mir einiges abschauen. Der Tipp, im nächsten Ort die weltbesten Fischtacos zu probieren, scheitert leider an den Öffnungszeiten (vor und nach Thanksgiving ist beim Mexikaner geschlossen). Es rollt weiter ganz gut und mit über 20 km die Stunde breche ich alle Rekorde seit dem Alaska Highway.  
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Kalifornien nach oben zurück weiter