Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kalifornien Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Kalifornien
zurück weiter

Freitag, 26. November 2004 Los Osos - Santa Margarita
  60,43 kmGesamt: 6922 km
  sonnig, Gegenwind

Unsere Gastgeber und ihr Zuhause    

Nach einem reichlichen Frühstück mit Müsli, Bananen, Birnen und Äpfeln machen wir uns ans Aufräumen. Wir waschen ab, lassen die Hunde hinaus in den Garten und packen unsere Sachen. Der Weg Richtung San Luis Obispo ist schnell gefunden und die ersten 15 Meilen sollten kein Problem darstellen. Ich höre Dan noch: „Es wird euch über die Berge blasen.“ Er hat nicht damit gerechnet, dass wir in Sachen Wind vom Pech verfolgt sind. Er bläst uns auf jeden Fall mal wieder voll ins Gesicht. Immer wenn wir die Fahrtrichtung ändern, ändert auch der Wind seine Richtung - und das seit Alaska. Ich verstehe dann die Welt nicht mehr.
  Gleich nach San Luis Obispo (die Bob Trailer Stadt und ich habe meinen nicht mehr, bin aber froh darüber) ändert sich die Gegend. Es wird hügelig und der erste Anstieg Richtung Santa Margarita wartet auf uns. Wir müssen den Freeway nehmen und es ist sehr viel Verkehr. Nach fünf Meilen müssen den Freeway verlassen und werden auf einen Bikeway geleitet. O.k. - nichts dagegen! Leider wird nach wenigen Kilometern aus dem sehr guten Weg eine gravel road (=Schotterpiste) und es geht in vielen Kurven sehr steil hinauf auf 500 Meter. Alles bei diesem Gegenwind.
Bei einer Pause hinter einem Felsen bei Käse und Brot tanken wir wieder neue Kräfte auf und schützen uns vor dem Wind.

Das nächste Problem stellt der sechsspurige Freeway da, den zu überqueren nicht so leicht ist. Wir nutzen das Dorf, um Wasser und Essen aufzufüllen. Die Schokomilch (1,69 $) kostet nicht mehr als die normale Milch und wir schlagen gleich zu. Wird ein gutes Frühstück geben.
 
Der Weg führt uns in leichten Wellen hinauf in die Hügel. Es geht immer wieder über 500 m und die Landschaft wird immer trockener und öder. Mir gefällt es nicht und ich falle in ein leichtes Tief. Da ist es besser sich zurückfallen zu lassen und für sich allein zu sein.
 
Nach 60 km haben wir genug vom Gegenwind und lassen uns in einer Senke, etwa zehn Meter neben der Straße, nieder. Es ist windgeschützt und da die Straße Nr. 58 hier sehr wenig befahren ist, stellt der Autolärm kein Problem dar. Es gibt Reis mit Bohnen, Zwiebeln und Eier. Davor als Starter Gurkensalat mit Möhren.
 
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Kalifornien nach oben zurück weiter