Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Baja California Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Baja California
zurück weiter

Mittwoch, 12. Januar 2005 Catavina - Laguna Chapala
  89,63 kmGesamt: 8226 km
  Sonne

 

Der Regen und der Wind sind am Morgen verschwunden und die Sonne strahlt vom Himmel. Der erste Morgen im Zelt nach langer Zeit - ich bin froh, den warmen Schlafsack noch dabei zu haben, denn die Temperatur ist bis auf sechs Grad gesunken. Die Fahrt geht durch Kakteenwälder und wir merken schnell, dass es durch die vielen Fotostopps und den fehlenden Rückenwind heute langsamer vorangeht.

 

 

Unsere erste längere Pause machen wir an einem Riesen von Säulenkaktus, der etwa 12 bis 15 m hoch ist. Wir gönnen uns die Zeit und streifen durch die Kakteen. Dabei ist Vorsicht geboten: Schnell schleppt man herumliegende Teile mit und hat sie dann in den Sachen.

 
     
Suchbild: Wo ist das Fahrrad?    
     
In Catavina kaufen wir ein Fladenbrot, Bananen, Kekse, Avocados und Haferflocken für 80 Peso (1 Dollar = 11 Peso). Dazu pumpen wir noch Wasser und sind somit gerüstet für die nächsten 200 Kilometer. Laut Karte soll es nur einen Ort geben und man weiß nie was es dort zu kaufen gibt.
     
 
     

Vor Catavina liegen riesige Steinblöcke in der Gegend herum. Wie kommen sie hierher? Ich denke die Riesen haben Golf gespielt. Es geht immer weiter hinauf, bis auf 1000 m. Leider spinnt meine Schaltung mal wieder. Immer wieder die kleinen Kränze hinten, die nicht so richtig wollen. Ich versuche es mit Öl und mache die Befestigungsschraube etwas lockerer, aber keine Besserung.

In Dry Lake erreichen wir eine Hochebene. Die Kakteen verschwinden und der Wind bläst leicht von hinten. Wir legen einen kleinen Stopp in einem Restaurant ein, frischen die Zuckerreserven auf und üben mit einem Trucker die spanischen Vokabeln. Zwei Kilometer weiter gibt es einen schönen Platz fürs Zelt - windgeschützt und ruhig.

Ich habe mich schon seit vorgestern gewundert, warum Ellens Kamera (ich habe sie gegen meine ausgetauscht, da sie zu verdreckt war) die Bildanzahl nicht anzeigt und beschäftige mich mit der Bedienungsanleitung. Nach einer Weile stellt sich heraus: Es ist kein Film in der Kamera. Scheiße, eine Woche keine Bilder Grenze Mexiko, Tijuana, Riesenkaktus – aber besser, ich habe es jetzt gemerkt. Der Tag geht bei Suppe mit den üblichen Zutaten zu Ende.  
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Baja California nach oben zurück weiter