Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Baja California Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Baja California
zurück weiter

Freitag, 14. Januar 2005 St. Rosolillita - Guerrero Negro
  119,49 kmGesamt: 8457 km
  Sonne

Da wir uns den Wecker gestellt haben, schaffen wir es um 6 Uhr aufzuwachen. Wir packen schnell ein und verlassen eine halbe Stunde später die Schule. Vielen Dank für die warme und windstille Nacht. Die ersten 17 km kennen wir ja schon vom Vortag, nur dass wir sie jetzt gegen den Wind fahren. Kaum auf der Straße, haben wir schon den ersten Boxenstopp. Stefans Rad eiert so stark, dass wir es untersuchen müssen. Da haben wir die Bescherung: Eine Speichenöse ist aus der Felge gerissen. Wir richten die Acht und machen uns auf den Weg nach Guerrero Negro.  
 

Die Gegend wird relativ eintönig. Es geht immer nur geradeaus. Die einzige Abwechslung sind Autowracks in der Wüste, eine Besonderheit auf der Baja, sie liegen überall herum. Der Wind hilft uns voran zu kommen, aber meine Hauptmotivation ist die Aussicht auf eine Dusche und ein kühles Bier am Abend.

Guerrero Negro ist ein Nest wie alle anderen, sein einziger Anziehungspunkt sind die Wale in der Bucht.

Es gibt aus diesem Grund sehr viele Hotels und Motels. Wir gehen die Preise durch – 350 – 270 – 240 – 180 - 200 und entscheiden uns für das Motel Duna, gleich neben der Markthalle. Es ist sehr sauber und wir haben im Zimmer auch noch genug Platz für unsere Räder. Es gibt sogar ein Wireless Signal, doch ich kommen nicht hinein. Das Internet soll 25 Peso die Stunde kosten und mit Laptop nur 10. Wir werden es morgen erledigen. Zum Abendessen gibt es heute Tacos am Stand nebenan.  
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Baja California nach oben zurück weiter