Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Baja California Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Baja California
zurück weiter

Samstag, 22. Januar 2005 Mulege - 30 km vor Loreto
  114,76 kmGesamt: 8888 km
  Sonne, leicht bewölkt

  Heute geht es nun allein weiter, wie lange und wie weit wird sich zeigen. Sind noch Radler unterwegs? Vor mir ja, aber auch hinter mir? Wird man sich treffen, ich habe ja Stefan auch 4000 km lang nicht getroffen! Doch es ist gut neue Wege zu gehen, die eingefahrenen Muster zu verlassen, neue Gedanken zu finden und aufzunehmen und alle Schwierigkeiten allein zu bewältigen.
Ich verdränge die negativen Gedanken des Alleinseins und genieße die Landschaft. Eine schöne Bucht folgt der anderen und ich fühle mich ein wenig der Karibik näher. Schade nur, dass an jedem Strand die riesigen RVs der Amerikaner und Kanadier stehen, die hier überwintern. Ist ja auch eine schöne Art vor dem Winter zu fliehen, wie die Zugvögel in den Süden gehen und die Wärme genießen. Ich schweife in Gedanken zu Ronja. Wie groß wird sie schon sein? Was macht sie gerade? Schön, dass ich sie bald sehe.  
  Heute heißt es schwitzen. Es kommen einige Höhenmeter zusammen und die Kilometer addieren sich. Die erste Pause mache ich nach 50 km, die zweite nach 85 km. Kaum sitze ich im Schatten eines kleinen Lokals, kommen Stefan und Oliver mit einer Cola vorbeigefahren. So schnell sieht man sich wieder. Sie fahren heute noch nach Loreto, für mich 30 km zu weit.
Nach 110 km schaue ich mich nach einem Platz um. Schnell in die Büsche und schon nach 50 m fühle ich mich sicher. Es ist jedoch ein komisches Gefühl, ich denke immer ich werde beobachtet. Als die Suppe kocht und der Vollmond mich anstrahlt, fühle ich mich jedoch sicher und geborgen unter dem Sternenhimmel.  
 
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Baja California nach oben zurück weiter