Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Baja California Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Baja California
zurück weiter

Freitag, 28. Januar 2005 La Paz
Samstag, 29. Januar 2005 Ruhetage
  Sonne

Da habe ich meine ersten ungebetenen Gäste: Irgendein Getier hat mich am linken Knöchel und am rechten Handgelenk gebissen. Habe es noch nie gesehen. Flöhe scheinen es nicht zu sein.

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Es gibt nicht einmal Bilder heute!

     

Am Samstag bin ich um 8 Uhr am Hafen, um über Funk nach einem Boot Ausschau zu halten. Leider findet sich keine Gelegenheit und ich habe zu warten. Ich merke aber, dass es Wireless gibt und kann alle meine Bilder und Mails abschicken. Geld gespart und ich kann noch etwas chatten. Ich habe aber noch etwas zu tun und fahre zum anderen Hafen. Dort erreiche ich beim dritten Versuch den Segler vom Boot Vita e bella und kann mich sehr gut mit ihm unterhalten. Er plant über einen Zeitraum von 10 Tagen nach Mazatlan zu segeln und es ist bei dem Wetter zur Zeit nicht zu sagen, wie lange er auf weniger Wind warten muss. Ich werde darüber nachdenken.

Doch alles kommt mal wieder anders als geplant. Auf dem Rückweg treffe ich in einem Laden Andreas aus der Schweiz, er ist seit 19 Monaten auf dem Rad unterwegs (Schweiz, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Iran, Pakistan, Indien, China, Laos, Thailand) und will nach Acapulco. Seine weiteren Pläne sind dann Südamerika und Afrika. Wir kommen ins Gespräch und eine halbe Stunde später teilen wir uns ein Zimmer.

Es dauert nicht lange und ein Japaner taucht auf und dazu die beiden Amerikaner, die ich schon vor zwei Wochen getroffen habe. Wahnsinn - fünf Radler auf einem Fleck. Der Japaner zieht zu uns ins Zimmer und aus 140 Peso für mich werden 250 Peso für uns drei. Damit haben wir jeder 60 Peso gespart.

Am Abend verschicke ich noch am Hafen Bilder und es beginnt eine lange Gesprächsrunde. Der Japaner und auch Andreas haben sehr viel mehr Gepäck als ich. Endlich mal! Aber in den Weiten Tibets braucht man ja doch mal das eine oder andere Werkzeug, z.B. Abzieher für Kettenblätter oder Tretlager. Sekiji arbeitet die halbe Nacht an seiner Homepage und wir machen um 3:00 Uhr das Licht aus.

     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Baja California nach oben zurück weiter