Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Zentrales Hochland Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Zentrales Hochland
zurück weiter

Samstag, 19. Februar 2005 Maldonado - Luz La Luna
  270 km mit dem Auto
   
Nach einer super-ruhigen Nacht gibt es ein Frühstück im Stehen am Teich im Schatten des Wohnmobils: Müsli, Kaffee, Brot, Wurst, Käse, Obst. Heute ist Jörgs Geburtstag, der 65. - unglaublich! Doch das weiße Geburtstags-T-Shirt muss schnell wieder abgelegt werden. Einer der hinteren Reifen hat ein Loch. Also heißt es Reifen wechseln und die anderen gleich kontrollieren. Um 11 Uhr können wir endlich starten.  
  Bis Puerto Escondidos geht es relativ schnell, aber leider nicht am Meer entlang. Dann beginnt der Anstieg nach Oaxaca. Die Straße schlängelt sich hinauf und so brauchen wir natürlich Stunden. Wie immer in den Bergen ist die Suche nach einem Schlafplatz natürlich nicht so einfach. Jörg entscheidet sich für eine Schotterstraße Richtung Miahuatlan. Wir durchfahren mehrere Dörfer und alle staunen über das Fahrzeug. Wahrscheinlich haben sie so etwas noch nicht gesehen.
Leider wird die Straße immer schlechter. Also wenden wir und fahren zurück. An einer etwas breiteren Stelle parken wir das Fahrzeug neben der Sandpiste. Schluss für heute! Schnell findet sich auch ein Platz für das Zelt. Der Verkehr (Fußgänger, Esel, Reiter, Personentransport in kleinen Pickups) reißt nicht ab. Wir werden beim Abendessen (Fisch und Reis) noch gewarnt, es sei zu gefährlich hier, verbringen jedoch eine ruhige Nacht.  
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Zentrales Hochland nach oben zurück weiter