Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Zentrales Hochland Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Zentrales Hochland
zurück weiter

Montag, 21. Februar 2005 San Pedro - Monte Alban
  50 km mit dem Auto
   
Um 2 Uhr nachts wache ich durch ein knisterndes Geräusch auf und traue meinen Augen nicht: Auf einem Hügel brennt die Wiese. Da der Wind das Feuer jedoch nicht in unsere Richtung treibt, schlafe ich weiter. Gegen 4.30 Uhr wird das Geräusch lauter. Das Feuer ist nur noch 300 m vom Zelt entfernt. Es lodert und hat sich ziemlich ausgebreitet. Wir beschließen jedoch, jetzt noch nicht zu starten. Doch als der Wind dreht und wir es riechen können, packen wir das Zelt ein und fahren 1 ½ km Richtung Straße. Ich mache es mir bis 7 Uhr im Wohnmobil bequem.  
Am Morgen ist das Feuer erloschen. Zum Frühstück gibt es Spiegeleier, Brot, Müsli und Früchte. Wir haben es nicht eilig, denn bis nach Oaxaca ist es nicht mehr weit. Noch ein Pass und es geht das Tal entlang.
Die Hänge sind kahl und trocken, doch das Tal sieht sehr fruchtbar aus. In Oaxaca suchen wir erst einmal einen Reifendienst. Es stellt sich heraus, dass auch der vierte Reifen aus Vancouver sehr schlecht eingebaut wurde, gerissen oder aufgeschnitten ist und somit sehr langsam Luft verliert. Er muss gewechselt werden, der andere mit dem Loch wird repariert. Ein Reifen kostet 1000 Peso, Wechsel, Reparatur und Auswuchten 50 Peso. Marion und Jörg sind sauer auf den Unimog-Händler in Vancouver, da sie nun schon den vierten der 180 Dollar-Reifen wegwerfen können.
Wir fahren Richtung Monte Alban und finden einen sehr schönen Platz. Wie das Wohnmobil auf diesen schlechten Wegen vorankommt, ist mir ein Rätsel.
Zum Abendessen gibt es Steak, Bohnen, Gemüse und Bratkartoffeln. Nach viel Bier folgt eine ruhige Nacht.
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Zentrales Hochland nach oben zurück weiter