Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Yucatàn Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Yucatàn
zurück weiter

Freitag, 18. März 2005 Tulum - Akumal
  13 kmGesamt: 12.525 km
   
Wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet, wie viele Kilometer bin ich gefahren! Ich starte heute in eine andere Welt, für zwei Wochen werde ich All-Inclusive-Tourist sein.  
  Schon am Eingangstor werde ich komisch angeschaut. Mit dem Rad hier hinein? Wahrscheinlich bin ich der erste Radler hier. Ich habe kein Problem beim Einchecken, kann jedoch das Zimmer erst eineinhalb Stunden später beziehen.
Leider kann ich von hier aus nur mit dem Taxi zum Flughafen kommen – ca. 70 Dollar -, also warte ich eben hier. Ich beobachte die Leute und bin schon nach fünf Minuten begeistert. Da sitzen sie in der Empfangshalle mit den Füßen auf dem Tisch, da tragen sie ihre Bäuche halb nackt durch die Räume.  
Ich bekomme mein gelbes Band und bin kein Radler mehr. Natürlich zieht es mich ins Restaurant. Ich muss mich sehr zusammenreißen. Nur einmal Essen und zweimal Eis, dazu ein kleines Bier. Wenn die Leute wüssten, wie schwer mir das fällt nach den vielen Wochen Müsli und Suppe...
 
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Yucatàn nach oben zurück weiter