Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Nevada Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Kalifornien
zurück weiter

Samstag, 11. Dezember 2004 Abzweig nach Blue Diamond - Blue Diamond
  1,20 kmGesamt: 7794 km
  sonnig

Immer wenn du denkst es kann nicht verrückter kommen, setzt die Radreise noch einen drauf. Heute ist der Tag, der alles toppt. Alles fängt damit an, dass ich auf dem Weg zum Rasthaus drei Reitern begegne, von denen der älteste (72 Jahre) von meinem Nummernschild so begeistert ist, dass er ein Foto möchte. Kein Problem! Ich gebe ihm mein Rad, helfe ihm sich draufzusetzen und schon klicken die Kameras.
 
Seine Idee, mich mit seinem Hut aufs Pferd zu setzen und dazu ihn mit meinem Helm und dem Rad zu fotografieren finden alle echt originell. Ich also aufs Pferd und in Position gestellt.
Doch bevor ein Foto geschossen werden kann, versucht das Pferd mit seinem Kopf unter den Lenker des Fahrrads zu gelangen. Als es dies geschafft hat, stellt es das Rad in die Höhe und versucht mich abzuwerfen. Bevor das Pferd davon überzeugt werden kann, dass es keine gute Idee ist, ist Lloyd schon im Staub gelandet.
 
  Erst lachen alle, wie gut ich das Pferd reite (Rodeofinale ist erst heute Nachmittag in Las Vegas), doch dann sehen wir die Bescherung. Mein Hinterrad ist zu einer wunderschönen Acht geformt, der Lenker ist verbogen und die Taschen abgerissen. 7800 km keine einzige Speiche und nun das! Alles sieht nach einem Problem aus. Wir denken über eine Lösung nach und zwei Radler schicken uns nach Blue Diamond in den Fahrradladen. Also alles in den Pferdetrailer und ab geht es. Die erste Diagnose lautet: Kein Problem, in drei Stunden ist alles wieder beim Alten.
Dann fahren wir zur Ranch der beiden anderen Reiter und uns wird angeboten, dort zu schlafen. Alles wendet sich mal wieder zum Guten. Im Kraftraum des Hauses machen wir es uns gemütlich. Nach einer Stunde kommt jedoch der Anruf vom Bikeshop, dass mein Rad nicht zu reparieren ist. Eine neue Felge haben sie leider nur mit 32 Speichen, ich benötige jedoch 36 Speichen. Also fahre ich mit Lloyd nach Las Vegas, um eine Felge zu kaufen.

Da fahre ich einen Umweg von fast 1000 km und nun komme ich mit dem Auto in die Wüstenstadt. Schon verrückt. Für 39,95 $ gibt es eine Felge, die bis morgen gewechselt werden soll.
     
Zurück im Kraftraum gibt es eine riesige Möhrensuppe mit Bier und Donuts zum Nachtisch. Da hat sich der Tag noch gelohnt. Ich habe eine neue Felge und lasse gleich noch hinten das neue Ritzel einbauen - und Stefan bekommt im Radladen für uns noch je ein Paar Radsocken mit Tequila-Aufdruck geschenkt. Mal sehen, was der neue Tag bringt. Erst einmal sind wir von Lloyd zum Frühstück eingeladen.
 
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Kalifornien nach oben zurück weiter