Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Nevada Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Kalifornien
zurück weiter

Dienstag, 14. Dezember 2004 Las Vegas
  Ruhetag
  sonnig

Nach einer sehr unruhigen und kurzen Nacht geht es erst einmal wieder ans Buffet, zum Speicher auftanken. Das Frühstücksbuffet kostet 4,99 $, doch mit einem unserer Gutscheine bekommen wir eine Person erlassen und werden für 2,50 $ satt für den gesamten Tag. Es gibt reichlich Früchte, Kuchen und Müsli, doch natürlich auch die fetten Sachen. Bacon, Eier, Fleisch, Würste und es gibt genug Leute, die es essen. So viele fette Menschen habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Ich dachte immer die vielen Waren für Rollstuhlfahrer, die es hier gibt, sind für die Kriegsopfer, doch sie sind für die Buffetopfer.
 
     
  An diesem Vormittag wollten wir eigentlich eine Tour zum Flughafen machen, doch für mich ist nach 50 m Schluss: Ich habe meinen 7. Platten. Also zurück ins Hotel und den Platten flicken. Leider sehe ich nach 10 min, dass die Luft nicht hält und habe keine Lust auf die gleiche Arbeit.
Stefan erreicht am Flughafen leider nichts. Die Flüge (1000 $) und das Auto (250 $ ohne alles) sind einfach zu teuer. Wir sollen es im Internet versuchen, dort gibt es die besten Preise. Wir machen uns also am späten Nachmittag erst einmal auf, um noch etwas vom Strip zu sehen.
     
Das Hotel New York, von Aussehen sehr schön, ist unser erstes Ziel. Innen sind ganze Straßenzüge nachgebaut und man kann in die Achterbahn steigen, die dann um das Hotel herum saust.
     
     
Im Excalibur, das natürlich einem mittelalterlichen Schloss ähnelt, finde ich es schöner. Das Casino ist einem Thronsaal nachempfunden und überall sind Fahnen und Rüstungen zu sehen.
     
     
  Gleich daneben erreichen wir das Luxor. Eine riesige Pyramide, auf welcher die hellste Glühbirne der Welt leuchtet (im Flugzeug noch von Los Angeles zu sehen) und die Verbindung der Götter zum Himmel darstellt. Im Inneren der Pyramide steht man in einem Raum, und kann die einzelnen Zimmertüren sehen. Sie gehen alle nach außen und bilden somit die Pyramidenform. Nur kurz gehen wir noch ins MGM, dem zimmermäßig größten Hotel der Welt. Dort sind im Empfangsbereicht Löwengehege untergebracht und im Hotel befindet sich das größte Freizeit- und Hallenbad der Welt.
     
     
Leider erreichen wir das Abendbuffet in unserem Hotel sehr spät, so dass das Essen etwas hektisch verläuft. Nach dem Essen genießen wir die Ruhe bei einem Footballspiel im TV.  
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Kalifornien nach oben zurück weiter