Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Oregon Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Oregon
zurück weiter

Mittwoch, 27. Oktober 2004 Seaside - Cape Lookout State Park
  100,10 kmGesamt: 5316 km
  sonnig, leicht bewölkt

Nach einer sehr kurzen Nacht (nur fünf Stunden, da wir sehr lange auf Stefans virtueller Festplatte gearbeitet haben) und einem guten Frühstück sind wir um 10:30 on the road. Das Wetter ist einfach genial. Die Sonne scheint und es gibt sogar eine leichte Brise von hinten. Hinter Cannon Beach erreichen wir den ersten der beiden Tunnel in Oregon. Na ja - Tunnel kann man es nicht nennen, eher Tunnelchen. Doch nichtsdestotrotz gibt es ein extra Warnsystem für die Autofahrer. Man muss als Radler einen Knopf drücken und eine Tafel mit Blinklicht gibt an, dass ein Radler im Tunnel ist – echt komfortabel!  
  Der Anstieg zum Oswald State Park bringt uns hoch übers Meer und die Ausblicke sind bei Sonnenschein echt grandios. Es hat sich jetzt schon gelohnt diese Strecke zu fahren. Leider ist der Verkehr dichter als erwartet, doch zum Glück sind die Straßen in einem sehr guten Zustand und die Seitenstreifen immer wieder breit und sauber. Nur sehr selten gibt es sie nicht, doch dann weisen Schilder auf die Radler hin, kurz: alles wird für die Sicherheit getan.
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Oregon nach oben zurück weiter