Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Washington Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Washington
zurück weiter

Donnerstag, 21. Oktober 2004 Millersylvania - Seaquest
  107,30 kmGesamt: 5067 km
  sonnig, wenige Wolken

 

Der nette Ranger ist auch am Morgen schon wieder auf dem Gelände unterwegs. Es hat die ganze Nacht hindurch geregnet, doch nicht so schlimm wie in den letzten Nächten.

Die Temperaturen sind nicht mehr über 15 Grad und gerade beim Frühstück ist es noch recht kühl. Seit ich mit Stefan reise, gibt es zum Frühstück immer richtige Milch mit Müsli, Banane und/oder Apfel. Es bringt den Kraftschub für die zu erwartenden über 100 km.

Die Strecke führt uns zu Beginn auf sehr gut ausgebauten Nebenstraßen über Tenino nach Centralia. Hier gibt es in der Bibliothek 30 Minuten Internet umsonst. Dazu noch ein paar super Karten für die nächsten Tage für unseren Weg bis nach Kalifornien Wir machen uns Kopien und hoffen viele der Nebenstraßen benutzen zu können. Auf dem Jackson Highway geht es Richtung Chehalis und Toledo weiter nach Süden. Viele kleine Hügel und Farmen, aber vom Vulkan ist nichts zu sehen.  
 
 

Stefans Tempo ist enorm und ich muss ihn immer mal wieder zu meinen Gunsten bremsen. Auf Grund der Tatsache, dass wir nicht den direkten Weg nehmen, kommen am Ende über 100 km zusammen.

Erst am Visitor Center vom Mount Saint Helens (dem ersten von drei) finden wir im Seaquest State Park einen Zeltplatz. Es gibt einen sehr schönen Platz an einem Kamin unter einem offenen Shelter.

Wir haben Licht und es gibt eine gute Suppe. Gegen 21:00 Uhr ist für mich Nachtruhe angesagt, Stefan kommt erst um 2:00 Uhr am Morgen.  

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Washington nach oben zurück weiter