Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Bolivien Anfangsseite
Bolivien
Übersicht
Bolivien
zurück weiter

Donnerstag, 12. Juli 2007

Berlin - Frankfurt - Caracas - Lima - La Paz - SantaCruz
  Gesamt: 0 km
   

"Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir die Motoren schon jetzt am Einstieg starten, da die Hilfsmotoren ausgefallen sind und wir sie nicht zum Fahren zur Landebahn nutzen können."

Super Begrüßung durch den Flugkapitän. Da kann die Reise nach Bolivien ja beginnen. Pünktlich um 06:40 Uhr fliegen wir ab und da wir schon am Vorabend eingecheckt haben, war es kein großer Stress.

Komisch, dass auf den Monitoren beim Einsteigen immer wieder ein Werbefilm über El Salvador läuft. Fliegen wir wirklich nach Bolivien? Zufall auch, der letzte Film den ich in Deutschland gesehen habe, "Born to be wild", läuft im Nachtprogramm. Dann also hinaus in die bolivianische Wildnis.

Lange genug dauert es ja bis dort hin, denn erst um 2:05 Uhr am nächsten Tag erreichen wir Santa Cruz. Nie wieder packe ich mein Rad in eine riesige Kiste, alles ist zerfetzt. Ich bin aber froh, dass das Rad heil geblieben ist.

 
Wir warten, bis es hell wird, tauschen Geld (1000 Bolivianos sind rund 95 Euro) und begeben uns auf den Weg Richtung Innenstadt.
     
Anfangsseite Bolivien Übersicht Bolivien nach oben zurück weiter