Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Bolivien Anfangsseite
Bolivien
Übersicht
Bolivien
zurück weiter

Freitag, 13. Juli 2007

SantaCruz
  0 km Gesamt: 17,10 km Höhe: 416m ü.NN
   

Ich bin zurück in Lateinamerika (dachte ich) und vom ersten Moment an glücklich. Ein Hotel ist schnell gefunden und die Hektik der Stadt nimmt uns wie ein Schwamm auf.

 

weiter Bilder

Leider können wir erst gegen Mittag einchecken. Wir setzen uns auf die Plaza. Viel gibt es nicht: die Basilika, die Schuhputzer, die vielen Verkäufer mit ihren kleinen Bauchläden. Alles ohne große Hektik. Eine Frau mit einem Gartenschlauch legt die halbe Plaza unter Wasser und lädt die Tauben zum Baden ein. Ein leichter Wind weht herein. In diesem Moment habe ich das Gefühl, zu wenige warme Sachen eingepackt zu haben.

Wir gehen es weiterhin ruhig an und freuen uns auf ein leckeres Abendessen. Doch genau da liegt das Problem! Nach zweistündiger Suche haben wir immer noch nichts gefunden. Wir sind nun schon fast zwei Tage wach und können darüber nur noch lachen. Im letzten Restaurant 50 Meter neben dem Hostel finden wir dann ein leckers Essen, Fleisch, Speck, Reis und Kartoffeln auf Mais gebettet. Lecker! Dazu zwei Liter Bier und alles für 58 Bolivianos. Das sind rund 5,50 Euro, da müssen wir nicht daran denken selbst zu kochen.
     
Anfangsseite Bolivien Übersicht Bolivien nach oben zurück weiter