Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Bolivien Anfangsseite
Bolivien
Übersicht
Bolivien
zurück weiter

Sonntag, 15. Juli 2007

SantaCruz - Angostura Höhenmeter: ca. 700
  60 km Gesamt: 77,10 km Höhe: 680 m ü.NN

Es ist immer ein komisches Gefühl in eine neue Tour zu starten. Am Morgen gibt es oft viel zu tun, Wasser pumpen, Sachen packen, einkaufen. Jeder versucht irgendwie die Abfahrt zu verzögern. Dadurch baut sich immer mehr Spannung auf. Um 10:00 Uhr geht es hinaus auf die Strasse. Der Weg aus der hektischen Innenstadt findet sich sehr schnell. Wir legen am großen Markt einen Stopp ein. Ich bewache die Räder und Brit kauft die nötigen Sachen ein. Nudeln, Cocatee, Kaffee, Knoblauch, Brühwürfel, Tomaten, Zitrone und Kekse.

Aus der Stadt hinaus geht es immer in Wellen bergauf. Brit ist zu Beginn viel zu schnell für mich, doch es pendelt sich ein. Das Wetter ist leider nicht der Hammer und auch die Landschaft hält sich noch mit ihrer Schönheit zurück. Als es nach 50 Kilometern auch noch anfängt zu nieseln, sackt die Lust in den Keller. In Angostura beschließen wir, für heute Schluss zu machen. Gleich am Ortseingang sehe ich eine Schule und frage nach einem Schlafplatz. Leider ist nur ein Mädchen in der Schule und wir werden zum Bürgermeister geschickt. Auch der ist nicht zu finden und so ist die Dorflehrerin unsere Ansprechpartnerin. Sie hat eine bessere Idee. Hinter der Kirche gibt es einen schöne Stelle. Genau das, was wir suchen.

Wir haben Wasser, eine saubere Toilette, einen trockenen Unterstand und sogar Bänke zum Sitzen. Wir stellen das Zelt auf, kochen aber leider keine Suppe, sondern Nudeln mit Tomatensosse und Thunfisch, dazu sehr viel Oregano. Etwas mehr Flüssigkeit und es wäre eine Suppe. Die Kälte verschwindet nach dem zweiten Bier und mein neuer Schlafsack zeigt, was er wert ist. Die Musik einer Party in der Nähe schläfert mich schön ein.

     
Anfangsseite Bolivien Übersicht Bolivien nach oben zurück weiter