Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Bolivien Anfangsseite
Bolivien
Übersicht
Bolivien
zurück weiter

Dienstag, 07. August 2007

Coroico
  0 km Gesamt: 661,50 km Höhe: 1750 m ü.NN
Regen, Regen, Regen!!!. Genau das Richtige im Bergregenwald. Wir sind erst einmal sauer, hinaus zu müssen. Doch der Liebe Gott ist wohl ab und an mal ein Radler. Wir können bleiben, die Reservierung für die Hütte wurde storniert.
Wir genießen ein sehr langes Frühstück auf unserem Balkon, lesen, hören den Geräuschen des Waldes zu und lassen es extrem ruhig angehen. Sigrid, die 68jährige Besitzerin kommt aus Berlin. Über Chile, Brasilien und wieder Berlin hat es sie 1980 hier her verschlagen. Sie hat das Grundstück, eine alte Kaffeepflanzung, mit Freunden gekauft und zu Beginn als Gartenanlage und Gemüseanbaufläche genutzt. Als sie merkte, dass sich der Gemüseanbau nicht lohnt, um das Grundstück zu erhalten, richtete sie ein Hostel ein. Stück für Stück kamen mehrere Häuschen dazu. Sie stellte ihre Nachbarn als Arbeiter ein, vermietete das Restaurant an Maria (auch Nachbarin) und verhinderte in einen langem Gerichtsverfahren das Fällen riesiger Pinien.
Am Nachmittag laufen wir in das Dorf, es regnet immer noch. Ich habe Lust zu kochen. Wir kaufe Gemüse und Wein ein. Zurück in unserer Hütte gibt es zum ersten mal auf der Reise einen leckeren Wein und dazu ein schönes Essen. Als Nachspeise mache ich noch Bratbananen mit Honig. Sie sind leider nicht so gut wie die Abendstimmung auf dem Balkon.
Anfangsseite Bolivien Übersicht Bolivien nach oben zurück weiter